Finden Sie schnell verwaltung des systems für Ihr Unternehmen: 108 Ergebnisse

Anlagenoptimierungen

Anlagenoptimierungen

Unsere Innovationen zur Anlagenoptimierung bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verbesserung der Effizienz und Leistung Ihrer Anlagen. Mit modernster Technologie und fundiertem Fachwissen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Anlagen optimal zu nutzen und die Produktivität zu steigern. Unsere Experten entwickeln individuelle Strategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Gewerbeimmobilien-verwaltung

Gewerbeimmobilien-verwaltung

Das Verwalten von Gewerbeimmobilien, wie etwa Büros, Fachmarkt- und Einkaufszentren oder Hotels, ist zum Teil äußerst komplex und fordert höchste Genauigkeit sowie Individualität. Mit unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich stehen wir Ihnen gerne als kompetenter Partner zur Seite. Allgemeine Verwaltung Organisation von Reinigung, Winterdienst, Grünflächenbetreuung Garagenbewirtschaftung Bestbieterausschreibung zur Erlangung optimaler Auftragsbedingungen Überwachung und Kontrolle der beauftragten Dienstleister Überprüfung etwaiger Betriebsanlagengenehmigungen Regelmäßiges Reporting
Leistungen im Bereich der Hausverwaltung

Leistungen im Bereich der Hausverwaltung

Wir beraten Sie in allen Fragen rund um Haus-, Wohnungs- und Grundeigentum. Wir finden passende Mieter und führen den Abschluss und die Kündigung von Miet- und Pachtverträgen durch. Als Ansprechpartner sind wir für Mieter und Eigentümer da. Wir nehmen Beschwerden entgegen und schlichten Streitigkeiten. Auf Wunsch erledigen wir sämtlichen Schriftverkehr mit Behörden, Versicherungsgesellschaften, Mietern und Eigentümern. Auch die Buchhaltung (Anlagen- und Finanzbuchhaltung) sowie die Verwaltung von Mietkautionen übernehmen wir. Gerne erstellen wir monatliche, quartalsweise oder jährliche Abrechnungen sowie Wirtschaftspläne. Des Weiteren kümmern wir uns um Neben- und Betriebskostenabrechnungen. Für pünktliche Bezahlungen sorgen wir: Wir übernehmen das Kautions- und Mietinkasso und setzen alle Ansprüche, die dem Auftraggeber aus dem Mietverhältnis zustehen, durch. Hierbei kümmern wir uns auch um Mahn- und Klagewesen sowie eventuelle Hinzuziehung von Rechtsanwälten. Die Möglichkeit zur Mieterhöhung prüfen wir und setzen diese gegebenenfalls auch durch. Bei Bedarf organisieren wir für Sie den Reinigungs- und Hausmeisterservice. Des Weiteren verbessern wir Dienstleistungs- und Wartungsverträge. Wir koordinieren die Pflege von Grünanlagen und organisieren den Winterdienst. Reparaturen und Instandsetzungen vergeben und überwachen wir. Den baulichen Zustand überwachen wir mit Objektkontrollen. Außerdem führen wir Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen durch. Wir bieten Vermietung und Hausverwaltung an.
Hausverwaltung für Eigentümer

Hausverwaltung für Eigentümer

unserem kompetenten Team. Wir übernehmen die Verwaltung von Wohnungen in Bernau und Umgebung und stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, effiziente Lösungen für alle Belange der Wohnungseigentümergemeinschaft zu finden. Wir kümmern uns um die Buchhaltung, die Organisation von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie um die Vermietung von freien Wohnungen. Dabei legen wir großen Wert auf transparente Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit den Eigentümern. Profitieren Sie von unserer persönlichen Betreuung und unserem Engagement. Wir sind jederzeit für Sie da und unterstützen Sie bei allen Fragen rund um die Verwaltung Ihrer Immobilie. Vertrauen Sie auf die WOBAU, Ihrem zuverlässigen Partner für die Wohnungsverwaltung in Bernau.
Mehr als eine klassische Hausverwaltung

Mehr als eine klassische Hausverwaltung

Gegründet als Architekturbüro im Jahre 1971, verlagerte Kneilmann Anfang der 80er Jahre das Geschäftsfeld auf die Vermittlung und schwerpunktmäßig auf die Verwaltung von Immobilien. Diese Basis ist bis heute gleichgeblieben, wurde allerdings um umfassende Services rundum die Immobilie erweitert. Mit der Erhöhung der Nachfragen im technischen und handwerklichen Bereich, wurde eine eigene technische Abteilung aufgebaut. Mit fast 100 Mitarbeitern und einem eigenem Fachhandwerksbetrieb sind wir die größte Hausverwaltung in Münster. Neben diversen Verwaltungs- & Beratungs-Services erstellen wir für unsere Kunden umfassende Konzepte für alle Immobilien-Dienstleistungs-Belange.
Kassensysteme für öffentliche Verwaltungen

Kassensysteme für öffentliche Verwaltungen

Kassensysteme für Touristikbüros, Passbüros, Gemeindeverwaltungen & Einwohnerkontrollen Sie erhalten bei EPS eine robuste Kassenlösung, die sich einfach bedienen und mühelos anpassen lässt. Ganz ohne Programmierkenntnisse. Wir unterstützen Betriebsverpfleger seit 1988 als Kassenpartner – profitieren auch Sie von unserer Erfahrung und unserem Branchen-Know how. Unsere Lösungen nutzen die selbstentwickelte Kassensoftware Galant. Sie ist tausendfach bewährt, funktioniert auch unter Hochdruck zuverlässig und arbeitet mit unterschiedlichsten Kassen zusammen.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

sichert die Zukunftsfähigkeit. Lernen und Kundenfokus statt auf Erfolgen ausruhen. Wir sind Ihre Organisationsberater, die Ihnen Sicherheit für die Richtung geben. Welche Optionen und Potenziale sich anschlussfähig? Aus der Innensicht: Strukturierte und attraktive Ziele verständlich kommunizieren, die Personen identifizieren, denen man die Ausführung komplexer Ziele anvertrauen kann. Messkriterien und HR – Analytics, Anforderungsprofile Führung
Kommunikationslösungen - Betrieb

Kommunikationslösungen - Betrieb

Von unseren Network Operations Center aus betreiben wir Telekommunikations- Infrastrukturen in der ganzen Schweiz. Unsere Spezialisten sorgen dafür, dass Ihre Anwendungen rund um die Uhr stabil laufen. Bei Problemen fokussieren wir uns auf die bestmögliche und schnellste Lösung. Wir arbeiten gemäss standardisierten IT-Prozessen und richten dabei nach dem IT Service Management ITIL v3.
(IT-) Dienstleistungen

(IT-) Dienstleistungen

Dienstleistungen aus unserem Hause heißt für Sie: • Beratung rund um Organisation, EDV-Technik und Software • Beratung, Projektierung und Realisierung von Cloud-Projekten • Miete von Hard- und Software, Miete von Serverkapazität • Lohn- und Auftragsarbeiten im IT-Sektor • Betreuung, Wartung und Reparaturen von Hard- und Software • Installationen und administrative Arbeiten • Datensicherungen • Vermittlung von Leasing- und Mietgeschäften • Projektierung, Aufbau und Pflege Ihrer Organisations-, Hard- und Softwarestrukturen • Planung, Installation und Wartung von PC-Netzwerken und Telekommunikationsanlagen • Beratung, Verkauf und Service für Computer und Standardsoftware • Individuelle Softwareentwicklung • Servicewerkstatt für PC`s und Drucker • Beratung, Verkauf und Service für Kopierer und andere technische Bürogeräte • Softwarelösungen für Handwerker, Händler und Industriebetriebe • Software für Informationssysteme und Präsentationen auf Info-Points und Internetauftritte • Schulungen im EDV-Bereich
Die Beratung und die Systemintegration

Die Beratung und die Systemintegration

Eine qualifizierte Beratung umfasst eine Analyse der Systemanforderungen. Die Sicherheitsanalyse ist einer der Kernpunkte in der elektronischen Datenverarbeitung, die eine Organisation vor dem Ausfallrisiko, Datenmissbrauch oder dem Datenverlust schützt. Die betriebswirtschaftliche Tätigkeit bei der Beratung erfordert die Kompetenz über die technischen Möglichkeiten der Hardware, um eine Effizienz der Anschaffungskosten gewährleisten zu können. Bei der Systemintegration fließt das Know-how in ein LAN (Local Area Network) oder ein WAN (Wide Area Network) ineinander. Das Rollout (Installation) der Hardware mit der geforderten abteilungsspezifischen Software wird dokumentiert und unterliegt den Vorgaben der Beratung (Manager). Spezialisierte IT Dienstleister wie es unter Officio zu finden ist verfügen über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet, um ihr "Best Practice" Know How dem Kunden bereitzustellen. Die Systemintegration in eine bestehende Netzwerkumgebung besteht aus: Analyse der vorhandenen Hard- und Software Ermitteln der benötigten Ressourcen Konzept zu Datensicherheit (Sicherungsroboter, Sicherheit) Aufbau einer Sicherheitsstruktur (Rechtevergabe, Zugriff) Protokollierung bei der Installation Kostenermittlung Auslagern eines Arbeitsbereichs an Drittunternehmen Das Zugreifen auf den Servermonitor über das World-Wide-Web (Monitoring) zur Behebung von Laufzeitfehlern an ein externes Dienstleister spart Kosten. Man ist somit nicht gezwungen, einen eigenen Experten einzustellen. Der externe Dienstleister greift auf den Wissensstand von mehreren Experten zurück, um einen Fehler schnell beheben zu können. Die Wartung der Servereinheiten inklusive das Aufspielen von Patches (Updates) wird extern gesteuert. Die Garantieleistung der Lauffähigkeit ist nicht mehr allein auf die eigene Organisation bezogen. Diese EDV Dienstleistungen ermöglichen es dem Betrieb, die Arbeitskraft dem eigentlichen firmeninternen Ablauf zu widmen. Das erstellen von SEO (Search Engine Optimizer) optimierten Internetseiten zur Steigerung vom Umsatz und das Programmieren firmenspezifischer Applikationen durch Entwickler sorgen für eine Prozesseffizienz.
Installation der Software und Hardwarekomponenten

Installation der Software und Hardwarekomponenten

Die Software wird in der Regel ins Unternehmensnetzwerk integriert, so dass die erfassten und bearbeiteten Daten täglich auf dem Server gesichert werden können. Unser Supportteam arbeitet hierbei eng mit Ihrem EDV-Administrator zusammen. Über die Benutzerverwaltung werden den jeweiligen Mitarbeitern entsprechende Zugriffsrechte erteilt.
Abrechnungsdienstleistung für Ladeinfrastruktur, Lademanagement, Abrechnungssystem für Stromtankstellen/Ladestationen

Abrechnungsdienstleistung für Ladeinfrastruktur, Lademanagement, Abrechnungssystem für Stromtankstellen/Ladestationen

Vollumfassender Abrechnungsservice - Verwaltung von Ladepunkten für öffentliches, halb-öffentliches und privates Laden. Wir verwalten Ihre Ladeinfrastruktur mit einem der führenden Backend-Systeme. Auf Wunsch binden wir Ihrer Ladepunkte im eRoaming zur öffentlichen Nutzung ein. Ebenso ermöglichen wir eine einfache Nutzergruppenverwaltung für Fuhrpark, Mitarbeiter und Gäste. Zudem erhalten Sie eine App zur Verwaltung und Auswertung der eigenen Ladepunkt. - Komplettpaket aus Mentoring, Verwaltung, Abrechnung - B2B-App, eigener kostenloser Zugang, Reporting der Ladeinfrastruktur - Automatische Beteiligung an den Umsätzen der Ladevorgänge (Rückvergütungsmodell) Wir beraten Sie gerne.
So einfach bauen Sie das Holzregal auf

So einfach bauen Sie das Holzregal auf

Um das Holzregal aufzubauen benötigen Sie als Grundlage nur zwei Ständer und die gewünschte Anzahl an Fachöden. Dank der Tragstifte lassen sich die einzelnen Böden im Raster von 5 cm ohne Werkzeug kinderleicht verstellen. Für die Stabilität ist ein einzelnes Holzregal mit einer Stabilisierungsschere oder einer Rückwand und Wandhalterungen zu fixieren. Bei mehreren Regalen und normaler Belastung ist es völlig ausreichend jedes 3. Regal zu stabilisieren. Und falls Sie etwas verändern möchten, kann das Holzregal leicht ab- oder umgebaut werden – ganz nach Ihren Vorstellungen.
Kleiderregale Schraubsystem

Kleiderregale Schraubsystem

Ab € 195.31 Lieferzeit ca. 10-12 Werktage Wählen Sie Ihr geeignetes Regal Konfiguriere dein Regal Breite in cm Wähle eine Option Regaltyp Wähle eine Option Anbaufeld Grundfeld
Antibakterielle Regale

Antibakterielle Regale

Mit der Enticklung Antibac ist es uns gelungen, eine Lösung gegen die Verbreitung von Bakterien in der Lagerhaltung im Krankenhaus und weiteren medizinischen Einrichtungen anzubieten. Die Beschichtung zielt auf eine Störung des Stoffwechsels von Bakterien ab. Unsere Regale sind vielseitig einsetzbar und schnell aufgebaut.
ER-BO-1020

ER-BO-1020

Erhältlich sind im Weiteren div. Zubehör wie Einfach- und Doppelhaken, Haken mit Oberstab, Sockelblenden, Topabdeckungen, Abteilleisten, Trennscheiben uam. Metallregale / Metallgondeln Säulenhöhen: 140, 200, 240 cm Achsmass: 66.5, 100, 125 cm Füsse: 47 cm Tablartiefen: 25, 30, 37, 47 cm Rückwände glatt: H= 10, 30, 40 cm Rückwände gelocht: H= 40 cm Farben: RAL 7035 Lichtgrau, RAL 9006 Weissalu, RAL 9001 Juraweiss
Kundenspezifische Softwaresysteme

Kundenspezifische Softwaresysteme

Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Planung, Entwicklung und Einführung kundenspezifischer Softwaresysteme mit Hilfe von aktuellen Technologien. Die Effizienz Ihrer Organisation ist der Schlüssel, um maximalen Erfolg zu erzielen. Das funktioniert nur durch beste Unterstützung Ihrer Prozesse. Diese Zielrichtung wird aktiv durch ein an Ihrem Unternehmen ausgerichteten Prozessleitsystem unterstützt. Profitieren Sie von unseren seit Jahren stetig wachsenden Core Features. Mit einem exzellenten Customizing generieren wir Ihnen eine extrem funktionell zugeschnittene Systemsoftware und damit einen unschlagbaren Wettbewerbsvorteil. Wir verknüpfen die Vorteile von Individual- und Standardsoftware. Mit überschaubaren Kosten und neusten Softwaretechnologien investieren Sie nachhaltig in Ihren Unternehmenserfolg.
Zusammenfassung für das Einsplus Regal massiv Erle im Nussbaumton

Zusammenfassung für das Einsplus Regal massiv Erle im Nussbaumton

Artikelnummer: EINSPLUS REGAL ERLE NUSSBAUM kleine Größe: HöhexBreitexTiefe 215x80x35cm Preis: 900,- € inkl. USt. große Größe: HöhexBreitexTiefe 230x90x35cm Preis: 950,- € inkl. USt. Innentiefe Einlegeböden: 31cm Holzart: Massivholz Erle Farbe/Oberfläche: Nussbaumton
Novoworker Aufgabenmanagement-System

Novoworker Aufgabenmanagement-System

Novoworker ist ein Aufgabenmanagement-System, welches nicht nur die Arbeitszuweisung vereinfacht, sondern auch automatisch dokumentiert. Was ist Novoworker? Novoworker ist ein Aufgabenmanagement-System, welches nicht nur die Arbeitszuweisung vereinfacht, sondern auch automatisch dokumentiert. Sie erstellen Tätigkeiten und weisen diese Ihren Angestellten zu. Mit der Novoworker App greifen Ihre Angestellten auf die Aufgaben zu und erledigen diese nach Vorgabe. Durch die Speicherung der Aufgaben auf einem NFC Chip ist es besonders einfach, die Arbeitsanweisung zu erhalten. Nicht nur die Arbeitsanweisungen, sondern auch Dokumente werden somit dem Angestellten mitgeteilt. Das System dokumentiert automatisch alle Tätigkeiten. Ohne Aufwand wird automatisch dokumentiert, wer, wo, wann und was gemacht hat. Auf Wunsch kann auch eine Fotodokumentation erfolgen. Auch nach Jahren kann mit wenigen Klicks in unserem System nachverfolgt werden, was und von wem welche Tätigkeit erledigt wurde. Wie funktioniert Novoworker? 1. Melden Sie sich bei uns unter "Ihr Konto" an 2. Erstellen Sie die Arbeitsanweisungen mit Unterpunkten 3. Legen Sie im System Ihre Angestellten an 4. Laden Sie und Ihre Angestellten unsere kostenlose App runter 5. Beschreiben Sie mit der App die NFC Chips und bringen Sie diese an. 6. Fertig. Sobald ein Angestellter mit seinem Handy an den Chip kommt, beginnt die Arbeit und die Aufzeichnung
ZEIT::Plus

ZEIT::Plus

Personalzeiterfassungssystem
Individueller Ladenbau

Individueller Ladenbau

Wandregale und Mittelraumpräsentationen für Hänge- und Liegeware. Gerne setzten wir Ihre Produkte in Szene und verschaffen Ihnen den perfekten Auftritt. Durch die individuelle Planung, die Produktion von Ladeneinrichtungen und Verkaufsmöbeln sowie dem Einsatz von bewährten Ladenbausystemen können wir jegliche Ladengröße abbilden. Wir bieten Ihnen bei der Ausstattung Ihrer Geschäftsräume große Flexibilität und das bei maximaler Kosteneffizienz. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das perfekte Raum­konzept. Bei der Planung und Visua­lisierung Ihres Ladenbauprojekts ar­beiten wir mit modernster Software. Unter Berücksichtigung aller Parameter wie Größe und Raumhöhe des Objektes, Laufwegoptimierung, Diebstahlsicherung, Lichtverhältnisse und natürlich Ihrer persönlichen Note, Ihrer corporate identity, schaffen wir ein Einkaufserlebnis für Ihre Kunden und für Sie einen Platz an dem Sie gerne arbeiten.
Professionelle Hausverwaltung für WEG- und Mietobjekte

Professionelle Hausverwaltung für WEG- und Mietobjekte

Beispiel einer Eigentumswohnanlage in Pfaffenhofen a.d.Ilm. Verwaltung von Eigentumswohnungen und Miethäusern. Unser qualifiziertes, gut ausgebildetes Team betreut seit über 25 Jahren Wohnanlagen in Pfaffenhofen und Umgebung. So profitieren auch Sie: Wir sind vor Ort und damit nah am Objekt. Moderne Abrechnungssoftware sorgt für Transparenz. Aufgrund unzähliger, bereits durchgeführter Bauarbeiten haben wir die Gebäudetechnik fest im Griff.
- Die Bedeutung der strikten Einhaltung von Normen bei der Lieferung von industrieller Handlingsysteme

- Die Bedeutung der strikten Einhaltung von Normen bei der Lieferung von industrieller Handlingsysteme

Zuallererst erfordert die Lieferung der Hebegeräte für die Pharmaindustrie, die Bedeutung der Einhaltung von Standards zu verstehen. Wir wissen das und wir wissen, dass daran kein Weg vorbei führt. Wenn ein Audit aufgrund mangelnder Konformität mit den Industriestandards nicht bestanden wird, sind die damit verbundenen Probleme und Kosten mehr als signifikant.
USM Haller Storage

USM Haller Storage

Ladenbau / Ladeneinrichtung;Ladenbausysteme, Displaysysteme;Regalsysteme; Architonic ID: 1272912 Retail | USM Haller Storage Metall, pulverbeschichtet, reinweiss
Moderne hochwertige Ladenbausysteme X und DEKO

Moderne hochwertige Ladenbausysteme X und DEKO

Die X-Regalserie von A-WEST ist das perfekte moderne Ladenbausystem für die Einrichtung Ihres Ladens! Das Verkaufsregal aus schwarzem Metall und Holz ist äußerst stabil und sehr flexibel. Alle X-Ladeneinrichtungsteile stammen aus eigener Entwicklung und Produktion, so dass sich unsere Kunden auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aus erster Hand verlassen können! Das Ladenbausystem ist außerdem in Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedenen Branchen entwickelt worden und bietet höchste Qualität und Langlebigkeit.
Systemintegration

Systemintegration

Leitstelle ganz einfach und flexibel erweitern Sie möchten weitere Umsysteme wie Licht, Storen oder Alarm in Ihre AVS Leitstelle integrieren? Kein Problem. Wir passen unsere Lösungen flexibel an, und stellen sie dem Benutzer mit einer einfachen Bedienung zur Verfügung. Unverbindlich beraten lassen.
Multi-Systemintegration

Multi-Systemintegration

Sie wollen Produktdaten aus Mechanik-, Elektrik/ Elektronik-, Software-Entwicklung und Simulation intelligent mit Ihren Stammdaten verknüpfen und allen an der Produktentstehung beteiligten Abteilungen in Echtzeit bereitstellen? Wir bieten Ihnen Best-in-Class-Lösungen für die Integration unterschiedlicher IT-Anwendungen.
Ihr Portfolio für die gesamte Hausverwaltung

Ihr Portfolio für die gesamte Hausverwaltung

andromeda Software GmbH entwickelt und vertreibt das marktführende Hausverwaltungsprogramm easy pro, welches sich durch seinen herausragenden Funktionsumfang für die professionelle Verwaltung von Immobilien empfiehlt. easy pro ist ein sehr flexibles Hausverwaltungsprogramm aus Österreich, das out-of-the-box sämtliche Aspekte der Verwaltung abdeckt, von uns aber auch an Ihre konkreten Bedürfnisse angepasst werden kann. easy pro bietet mit dem vollintegrierten Webportal für Eigentümer und Mieter, der Aufgabenplanung, effizientes Prozessmanagement, automatisierten Mailings, Serien-SMS, dem Planungsmodul Budgetierung und Fristenkontrollen zahlreiche Features, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern und die Workflows digitalisieren. Gesamtübersicht der Features und Funktionen. Ganz sorgenfrei stellt sich der cloud Betrieb durch andromeda dar. Wir kümmern uns um Server, Sicherheit und Backup, Sie benötigen lediglich einen Rechner mit Internetkonnektivität. Unterwegs haben Sie Ihre Objekte mit der easy pro App stets im Blick! So unterstützt Sie easy pro bei der gesamten Bewirtschaftung Ihrer Immobilien. Über 1.000 zufriedene Benutzer arbeiten täglich mit unserer Software und verwalten über 16.000.000 m² Nutzfläche in rund 15.000 Objekten. Sie liefern uns jenes Feedback, das uns mit Stolz erfüllt und anspornt, den hohen Qualitätslevel gemeinsam weiter auszubauen.
Systemintegration

Systemintegration

unterstützen Sie unsere erfahrenen Mitarbeiter vor Ort. Dabei entwickeln wir ein passgenaues und individuelles Lösungskonzept, welches auf ihre Hard- und Softwarebedürfnisse zugeschnitten ist.
Systemintegration

Systemintegration

Gebäudeautomation Systemintegration Raumautomation Errichtung Betrieb Wartung Systemintegration: optimierte Systemintegration schafft vorbildliche Performance Architektur, Standort, Nutzung und Betreiberansprüche machen jedes Gebäude zu einem individuellen Projekt. Als erfahrener Systemintegrator schaffen wir offene Informationsnetzwerke, damit die technische Infrastruktur unabhängig von spezifischen Herstellerlösungen überwacht, verändert und erweitert werden kann. Wichtig sind deshalb die Integrität der Datenbasis und die Transparenz der IT-Struktur. Wir stellen unser Know-how zur Verfügung und sichern die kontinuierliche Pflege und Anpassung der Systemumgebung auf der Grundlage moderner Protokolle und Produktfamilien, wie z.B. BACnet, LonWorks, KNX, Modbus, M-Bus und OPC. Gateway bisher: Bei der Kommunikation zwischen verschiedenen Bussystemen innerhalb eines Gebäudes musste bisher auf eine Point - to - Point Lösung zurück gegriffen werden. Diese Lösung hatte zur Folge, daß viele Gateways verschiedener Hersteller zum Einsatz kamen um die unterschiedlichen Systeme zu koppeln. Gateway heute: Das neue Gateway der Firma CentraLine bietet die Möglichkeit viele unterschiedliche Bussysteme, mit nur einem Gateway, zu verbinden